Ausmisten – ein Leitfaden | Mitmach-Challenge

Wie jedes Jahr, starte ich auch in 2020 wieder mit meinem verfrühten “Frühjahrs-Ausmisten” und werde wieder fleißig ausmisten. Dieses Jahr möchte ich das ganze aber etwas anders gestalten. Die Jahre zuvor habe ich mir jede Woche einen anderen Raum vorgenommen und bin schnell da durchgefegt. Das war ansich auch richtig gut – es ist jedes Mal richtig viel weg gekommen und wir haben uns hinterher viel freier gefühlt. Dieses Jahr möchte ich etwas gründlicher vorgehen und mir etwas mehr Zeit nehmen für die einzelnen Dinge. Deshalb wird aus dem “Frühjahrs-Ausmisten” eher ein etwas längeres Projekt.

Bist du dabei?

Ich möchte dich und noch viele andere mitnehmen in eine kleine Challenge zum Jahresbeginn. Jede Woche gibt es einen Platz im Haushalt, der ausgemistet wird und ich nehme dich natürlich auf meine Reise mit. Vielleicht bekommst du dadurch ja auch Lust mitzumachen? Unter diesem Beitrag kannst du dir auch jeden Fall den Plan herunterladen, ausdrucken und ausfüllen. Auf YouTube und Instagram werde ich dich mitnehmen und in der Facebook Gruppe hast du die Möglichkeit dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und deine Ergebnisse zu präsentieren, um dir Motivation für die nächste Woche zu holen.

Alle Aufgaben sollen nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden immer nur kleine Schritte gehen – dafür aber sehr gründlich.

Leitfaden für das Ausmisten

Damit du beim Ausmisten gut voran kommst, habe ich noch einen kleinen Leitfaden für dich. Lade dir das Workbook runter und drucke dir zumindest die darin enthaltenden Checklisten aus. Im Workbook ist genau beschrieben, wie genau die Challenge gestaltet ist und wie du mitmachen kannst.

Workbook zum Mitmachen

Anklicken, Dokument ausdrucken, ausfüllen und anfangen 🙂

Was kannst du von mir erwarten?

Wie oben schon erwähnt, nehme ich dich auf meinen Kanälen mit. Auf YouTube wird es mindestens ein Video die Woche geben, die dich inspirieren und motivieren sollen. Da die Videos häufiger auch mal Sequenzen im Zeitraffer Modus enthalten, kannst du mir auch auf meinem Instagram Account folgen. Da werde ich dich in den Stories und auch hin und wieder über Live-Videos mitnehmen. Wir können dann quasi zusammen eine Aufgabe anpacken.

Die Live-Videos auf Instagram melde ich vorher in den Stories und auf Facebook an, damit du dir die Zeit dafür einplanen kannst.

Sei dabei

Heute fangen wir an und schreiben Aufgaben auf, die wir in den nächsten Wochen machen möchten. In den Instagram Stories siehst du dann morgen, welche Räume ich mir vorgenommen habe 😉

Ich freue mich, wenn du bei der Challenge dabei bist und wünsche dir ganz viel Spaß beim ausmisten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden